Sonntag, 20. September 2015

Sterne-Top "Little Pansy* fertig!

Hei hei Ihr Lieben.
Nach einem langen Dornröschenschlaf habe ich mein Mittelteil von Antjes Sternen-Bom wieder hervor geholt und daran weiter gemacht. Für die Ecken habe ich noch 4 Sterne gelieselt und appliziert. Weil mir die kleinen Stiefmütterchen so gut gefallen,  habe ich den Quilt nach ihnen benannt.
After a long sleep, I took the centerpiece and created the border around it.  For the corners I made the epp-stars. Because I really love the little pansies, I named the quilt after them.

Nachdem ich das Border das 1. Mal angenäht hatte, habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es sich total extrem wellt.Also in den sauren Apfel gebissen und alle drei Umrandungen nochmals weggetrennt und dieses Mal richtig (!!!!) ausgemessen....

The first time, I sewed the border to the quilt, I realized that all was very wavy. I had to bite the bullet and redid the three borders, measured correct this time...



...und was soll ich sagen, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! ( Auf den Fotos sieht man den Unterschied leider nicht so gut.)
...and what should I say, it was worth it!( On those pictures can you unfortunately not really see the difference.)


Habt einen schönen Tag!
Have a nice day!

Marina

4 Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    dein Stiefmütterchen-Quilt ist prachtvoll. Alles passt wunderbar zusammen, gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Die Eckblöcke reißens richtig raus und die Stiefmütterchen sind ja richtig nett :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein supertolles Top, so schön!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. This quilt is so pretty! I can see the difference in the borders.Blue really is your colour!

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina