Donnerstag, 30. Oktober 2014

Häkelei und Hilfe aus 1600 km Entfernung

Hei Ihr Lieben
So, das Pensum dieser Woche habe ich geschafft. Schlafzimmer ist geputzt und gestrichen. Morgen hat meine Kleine keinen Kindergarten, und da werd ich mich ihr widmen und evtl, Guetzli ( Kekse) backen.
Beim packen ist mir eine Häkelarbeit in die Hände gefallen. Da mich das Muster nicht mehr so wirklich überzeugt hat, habe ich aufgetrennt und nun fand ich bei Pinterest dieses Häkelschrift und ein Knäuel ist verarbeitet. Ich hoffe, meine Wolle reicht für eine Stola. Es könnte aber knapp werden.

During the packing I found a crochet-project of mine and after unravel the old pattern, I restartet with this one, witch I found on Pinterest. 


Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich bei meiner Nähma noch nie die Spulenkapsel rausgenommen hatte. Ich dachte halt, das sei ja ach so kompliziert, oder ich mache etwas kaputt.
Meine "Nina" hat sich beim quilten angehört, als würde sie nächstens explodieren.
Nun war ich gestern mit einer lieben Freundin am skypen und da hat sie mir live Anweisungen gegeben, Siehe da, wieder was gelernt und meine Maschine ist einen Staubkloss leichter.( Rot werd!!) Danke Rita!!!!!!

I have to say, I was always somehow afraid, to take out the bobbin case for cleaning. I thought, that's so complicated or I could damage something. 
My "Nina" sounded like it would soon explode during quilting.
I was skyping to a dear friend in Switzerland, and she gave me live advise, how I have to do it and see, it worked!!!! Thank you Rita.

Bis bald

Klem

Marina


3 Kommentare:

  1. Waaaaaaas????? Noch nie????? Das habe ich schon oft gehört bei meinen Kursen, aber jetzt weißt Du ja wie´s geht und wirst es (hoffentlich) regelmäßig tun. Und wenn nicht jetzt, dann spätestens nach meinem Kurs ;-)

    Ich häkle sehr, sehr gerne und sogar sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. I was sewing with my friend and I told her I clean my machine after I do a lot of sewing. We were going to sew so I told her to clean her machine. She just dusted but didn't remove the bobbin case. I showed her how and there was so much dust and lint under the bobbin case. After she cleaned it it sewed beautifully. She didn't know you should remove the bobbin case! It makes such a difference when you do a good cleaning!

    Your lace is beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Also das Häkelteil sieht doch schon mal seeehr vielversprechend aus! Nur tapfer weiterhäkeln;)
    Und wegen der Maschinen- Instruktion war doch lustig und sehr erfolgreich!!;)
    Ganz liebs Grüessli und bist ein Fleissiges Bienchen, Rita

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina