Donnerstag, 5. Dezember 2013

Häkelstern-Karten-/Couvert in einem

Hei sammen
So, einen Punkt von meiner "To do"-Liste kann ich abhaken.
Weihnachtskarten sind gestern und die letzten drei heute Morgen  fertig geworden(Ich hatte zuwenig Sterne und habe gestern abend noch schnell drei gehäkelt,im Zuckerwasser befeuchtet und gespannt.)
Ich habe den Stern mit Klebestreifen in den mittleren Teil der Karte geklebt, so kann man ihn einfach herausnehmen und an einen Baum hängen oder so...


Die Karten sind aus Bastel-Tonkarton, den ich im Sommer zum Schnäppchenpreis ergattert hatte.
Ich habe ca 20x30 cm breite Stücke geschnitten, diese von beiden schmalen Seiten her so zur Mitte gefaltet, dass ein Couvert /Umschlag entstanden ist.

Von vorne


Von hinten


Zu guter Letzt die Seiten zugenäht.


Das sind, glaube ich, so ziemlich alle Sterne. Die Anleitungen habe ich zum Teil im Internet, z.B. bei Ravelry oder bei Nadelspiel gefunden, und die unteren Drei habe ich gestern selber schnell zusammengeschustert.



                                                            ...und ab geht die Post!!!

Liebe Grüsse
Ha en fin dag!
Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina