Mittwoch, 27. November 2013

...nähen ...auftrennen...nähen ....auftrennen...



Hei alle sammen

Ja,ja so geht es mir des öfteren. Ich meine, ja, das ist ja kein kompliziertes Muster, fange an zu nähen...und dann bemerke ich dieses und jenes, was mir vorher nicht negativ aufgefallen ist... 
Zuerst die grün-violetten Streifen zusammen genäht, und dann angefangen, die restlichen grünen Quadrate ungleichmässig zu verteilen.... (Meine Designwand ist etwas klein, deswegen überlappen die Quadrate momentan.)Dabei auch bemerkt, dass der Quilt ja riesig wird, wenn ich alle Streifen dran lasse, also unten und auf einer Seite einen weggelassen.
Dann kamen die beigen unifarbenen Quadrate dazwischen, und erst als ich dann diese Streifen neben die anderen Streifen gehängt habe, habe ich das bemerkt:
 Siehe oben Mitte....überhaupt kein Kontrast bei dem einen grün gestreiften Stoff...grrrr!
...und wenn mich was stört, muss es weg: Also diese Quadrate wieder rausgetrennt und mit anderen ersetzt. Siehe unten:
Ich weiss, auf diesem Foto sieht der auch nicht viel besser aus, aber in Natura ist der um einiges dunkler.

Ich weiss schon, sooo schlimm ist das nicht....Hauptsache Ende gut, alles gut!
Ha en fin dag
Liebe Grüsse
Marina 
(Die jetzt noch zwei Quadrate raustrennt und andere einsetzt,
 und dann sind schon alle Streifen komplett.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina