Montag, 7. Oktober 2013

Rucksack-Wochenende

Hei hei zusammen
Nein, ich war nicht wandern, wie es vielleicht einige erwartet haben. Ich habe dieses Wochenende für unsere Kleine einen Kinderrucksack gezaubert....na ja, zum Teil war da dann sehr viel Zauber gefragt...(Augen verdreh.) Ich habe alles "Handgelenk x Pi" genäht, also ohne Vorlage und einfach drauf los. Manchmal mag ich das einfach. Es ging auch ganz gut,...bis zum Schluss. Ich hatte als Innenverstärkung dicke Bodenwischlappen aus einem Drogeriemarkt verwendet, ausser dem noch Regenkleider-Stoff (Der norwegische Winter ist lang, nass und schneereich....) und natürlich den Innen -und Aussenstoff. Als es dann darum ging, die Träger( auch gefüttert), den Deckel und alles andere oben zusammen zu nähen, hat mir meine "Nina" klar zu verstehen gegeben, dass ich es wohl mit all diesen Stoffen etwas zu gut gemeint hatte, denn sie kam nicht mehr durch. Also umdisponiert, und die Träger weiter unten befestigt und etwas vom dicken Futter rausgeschnitten, und so ging es dann mit Ach und Krach.
Als meine Tochter das Stück von ihrer geliebten Bommelschnur gesehen hat, meinte sie "putt", meinte also, ich hätte die Bommelschnur kaputt gemacht. Jetzt ist sie ganz zufrieden.
Das silberne sind Reflektorstreifen. Für diese musste eine Warnweste dran glauben.





Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Marina

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ein toller Rucksack, der alle Kinderwünsche und auch noch Sicherheitsaspekte erfüllt.
    Ein süßer Stoff ist das.

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina